Hip Hop Arts. — Das Kulturhaus. / Kehl

Allemand
Samedi, 27 Mai, 2023 15.30 Uhr  —  Kehl < Retour
Musique, Sport, Loisirs, Visites guidées, Ateliers, Excursions
Von Europop (europop.org) veranstaltet feiert HIP HOP ARTS die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Künstler*innen aus Frankreich und Deutschland, die mit Workshops für jede*n am Nachmittag beginnt und einem offenen Konzert am Abend ihren Höhepunkt feiert!
Bei den Workshops können die Teilnehmenden aus Breakdance, Graffiti-Sketching/Zeichnen, Rap Lyrics und Turntablism auswählen.

Beginn: 15.30 Uhr, kostenfrei
Workshop-Anmeldung ab 12 Jahren unter info@europop.org mit Namen und gewünschtem Workshop.
Eine spontane Teilnahme ist auf eigenes Risiko wie einem vollen Kurs möglich.

Das Konzert LineUp:

19.45 Uhr Smilla & Mave

20.00 Uhr Azisa

20.30 Uhr WIDSIĐ

21.00 Uhr Tice

21.30 Uhr Géabé & Dah Conectah

22.15 Uhr Tamskee * Freestyle


Smilla und Mave sind zwei junge MC´s aus Kork/Kehl, deren technisch ausgefeilten Lyrics sich zwischen Gesellschaftskritik und Sinnfragen bewegen. Die zwei Ausnahmetalente im Alter von 14 und 15 Jahren konnten schon auf unterschiedlichen Bühnen Hip-Hop Begeisterte zum Stauen bringen.

Die Frankfurterin Azisa glänzt mit oldschool Sound und verpackt in diesen politische Statements, reflektiert den Zeitgeist und stellt sich klar gegen jede Form von Rassismus und Sexismus.

Tice hat klare Worte für die Hip-Hop Szene und steht seit fast zwei Dekaden am Mikrofon. Die markante Stimme der Düsseldorferin in Kombination mit ihren ehrlichen Texten, gehen unter die Haut und hinterlassen Spuren die zum Kopfnicken einladen.

Dah Conectah & Géabé sind Rapper wie sie in den 90ern gebacken wurden. Mit harten Flows und deepen Texten bringen sie jedes Publikum zum Bouncen. Bei den Straßburger MC´s gibt es auch noch feinste Cutz zu hören, was jedem Hip-Hop Fan ein back in the day Feeling garantiert.

Tamskee ist nicht nur ein herausragender DJ, welcher sich dem Turntablism verschrieben hat, sondern auch Graffiti Künstler der seine Farben zu nutzen weiß. Der Saarbrückener sponsert im Rahmen von HIP HOP ARTS neben feinsten Skills auch ein Bühnenbild was Hip-Hop schreit.

Der DMC Vizemeister 2022 DJ WIDSIĐ dürfte eingefleischten Hip-Hop Geeks schon lange ein Begriff sein. Der Straßburger DJ und Beatmaker liefert feinste Skills am schwarzen Gold und weiß durch seine Fingerfertigkeiten zu begeistern.

Am Läger 12 77694 Kehl

 Voir l'événement sur Ortenaukultur.de